Adventskalender – Türchen 7 bis 12

Nachdem der erste Unpacking-Beitrag viel zu spät erschienen ist, gelobe ich Besserungen und deswegen versuche ich euch nicht zu lange auf die Päckchen 7 – 12 warten zu lassen. Also los gehts.

Tag 7

Das siebte Päckchen enthielt wunderschöne bunte Merino. Also naturfarben bunt. Auf englisch heißt es Humbug. Und dieser Humbug besteht aus grauer und weißer Merino. Solche Kammzüge geben versponnen immer ein tolles lebhaftes Garn und wem grau und weiß zu langweilig ist, der bekommt beim Färben tolle Effekte. Es muss eben nicht immer fancy Glitter und so sein.

Tag 7 - Humbug Merino
Tag 7 – Humbug Merino

Tag 8

Dass in Tag 8 ein grüner Fluff sein würde, wusste ich schon vorher. Das Tütchen wollte einfach nicht zu bleiben. Was der grüne Fluff war, erfuhr ich dann am 8. Tag: kardierte Corriedale-Wolle namens Tadpole. Herrlich fluffig und flauschig. Die Wolle würde ganz gut zu den Nepps passen, aber ob ich sie dafür verwende? Ich weiß es noch nicht.

Tag 8 - Tadpole
Tag 8 – Tadpole

Tag 9

Am neunten Tag wurde es wieder bunter. Blaze, also Feuer oder Flamme, ist der Name der Mischung aus gelber, orangefarbener, roter und brauner Merinowolle. Absolut passend finde ich. Irgendwie lädt der Kammzug dazu ein, vorm Kamin versponnen zu werden. In Ermangelung des selbigen wird es wohl reichen müssen, mir warme Gedanken zu machen.

Tag 9 - Blaze
Tag 9 – Blaze

Tag 10

Tag 10 brachte wieder eine Special-Mischung mit sich. Fluffy Snowman besteht aus Bananenfaser, Lama und superfeiner Merino. Klingt extrem spannend und ich bin gespannt, wie es sich verspinnen lässt.

Tag 10 - Fluffy Snowman
Tag 10 – Fluffy Snowman

Tag 11

Zu Tag 11 lässt sich nur sagen: Die Schneekönigin lässt grüßen. Frostige Aussichten bietet „Worth Melting For“, aber zum Glück kann man sich mit dem Kammzug aus Merino und Stellina schön einkuscheln. Und dieses Glitzern. Ich bin total verliebt. Und auch das ist wieder einer der Produkte von WoW, denen ich vorher nie wirklich Beachtung geschenkt habe. Warum eigentlich nicht?

Tag 11 - Worth Melting For
Tag 11 – Worth Melting For

Tag 12

Und schon sind wir wieder beim letzten Päckchen des Beitrags angekommen. In dem wartete aschegraue, superfeine Merino. Ich mag grau. Es ist so vielseitig. Glaubt ihr nicht? Dann kombiniert es mal mit bunten Farben.

Tag 12 - Superfine Merino Ash
Tag 12 – Superfine Merino Ash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.